PDA

View Full Version : German language pack for vBa Links Directory v. 2.0.1

larina
03-30-2008, 06:09 PM
Hi,

I just created a german language pack (Sie) for vBa Links Directory Version 2.0.1 and would like to share it with those who need it. The vbulletin-version I used is 3.6.8.

larina

schindelbeck
07-21-2008, 01:49 PM
Wo muss ich denn die Datei unterbringen? Bzw. im Administrationsbereich von vBulletin ansprechen?

Wäre dankbar für die Info.

Gruß

Frank

larina
07-21-2008, 03:30 PM
Hallo,

benutzt du noch die Version 2 von Links Directory? In der Version 3 hat sich auch einiges an den Phrasen geändert.

Zu deiner Frage ... Im Admincp gehe zu Sprachen & Phrasen - Sprachen hochladen/herunterladen - unter "XML-Sprachdatei importieren" wähle die xml-Datei auf deinem PC aus ... lösche was in der 2. Zeile steht (./install/vbulletin-language.xml) ... wähle bei Sprache überschreiben Deutsch (Sie) aus oder nur Deutsch wenn du die Du-Version benutzt ... wähle Sprachversion ignorieren Ja aus. Dann auf Importieren klicken.

Die deutsche Sprache wird dabei nicht wirklich "überschrieben" wie man annehmen könnte, sondern es werden ihr lediglich die neuen deutschen Phrasen für das Linkportal hinzugefügt.

Ich habe in dieser Datei nur das Frontend übersetzt, also das was der User sieht, nicht die Phrasen im Admincp. Auch hab ich später gesehen, dass es zur Software noch Error-Messages gibt, die ich nicht übersetzt habe. Das müsstest du noch nachholen, wenn du Hilfe dabei brauchst frag einfach hier.

larina

KW802
07-21-2008, 04:14 PM
Larina,

Thanks for sharing. :cool:

schindelbeck
07-21-2008, 07:34 PM
Hallo,

benutzt du noch die Version 2 von Links Directory? In der Version 3 hat sich auch einiges an den Phrasen geändert.

Die 3er Beta, heute erworben ;-)

Die deutsche Sprache wird dabei nicht wirklich "überschrieben" wie man annehmen könnte, sondern es werden ihr lediglich die neuen deutschen Phrasen für das Linkportal hinzugefügt.

...das war der Knackpunkt. Ich hatte mir schon gedacht, dass es in dem Bereich machbar ist. Aber ich hatte tatsächlich die Befürchtung etwas bestehendes unbeabsichtigt zu überschreiben.

Mir geht es auch nur ums Frontend. Ich der englischen Sprache schon soweit mächtig, dass ich im Backend gut damit leben kann - meine User freuen sich aber gewiss über *deine* Unterstützung.

Das müsstest du noch nachholen, wenn du Hilfe dabei brauchst frag einfach hier.

Was mir noch fehlt, müsste ich selbst hinbekommen. Aber besten Dank für das Angebot und die Unterstützung.

Viele Grüße

Frank

PS: Wo ist denn deine linkliste zu finden?

larina
07-23-2008, 01:04 PM
Hallo Frank,

ich schaffe es jetzt erst zu antworten, diese Tage war der Wurm drin.

Bzgl. der Version haben wir uns mißverstanden. Die Datei oben war für die Version 2, das Posting ist schon älter. Ich lade dir anbei die Datei für Version 3 hoch. Die kannst du einfach nochmal drüber laufen lassen, dann wird ersetzt bzw. ergänzt was sich geändert hat zur Vorversion.

Meine Linkliste ist hier: http://www.feelinggood24.de/links/

Lass mich auch mal deine anschauen :)

Viele Grüße
larina

larina
07-23-2008, 01:23 PM
For english speaking people: The file in the post above is for version 3 of links directory. It's created with vbulletin version 3.7.2.

schindelbeck
07-23-2008, 02:32 PM
Hallo Frank,

ich schaffe es jetzt erst zu antworten, diese Tage war der Wurm drin.

War doch schnell. Wenn ich dran denke, wie lange ich manchmal Menschen auf E-mail-Antworten warten lasse(n muss)...

Bzgl. der Version haben wir uns mißverstanden. Die Datei oben war für die Version 2, das Posting ist schon älter. Ich lade dir anbei die Datei für Version 3 hoch. Die kannst du einfach nochmal drüber laufen lassen, dann wird ersetzt bzw. ergänzt was sich geändert hat zur Vorversion.

Werde ich tun, ist aber schon jetzt ganz nett.

Meine Linkliste ist hier: http://www.feelinggood24.de/links/

Standort Queidersbach? LOL - da muss man sich über die USA verbinden und im Moment sitze ich in Heidelberg am Rechner ;-)

Lass mich auch mal deine anschauen :)

Ich möchte meine Links auf www.jazzpages.com bzw. www.jazztalk.de umstellen. Da habe ich schon eine relativ große statische Sammlung, die in nächster Zeit komplett ins neue System übertragen werden soll.

Viele Grüße

Frank

larina
07-23-2008, 02:41 PM
Hallo Frank,

Kompliment zu deinen Webseiten! :)

Mein "Projekt" steht noch ganz am Anfang, obwohl ich darauf brenne mal endlich offiziell online zu gehen, bin ich immer noch nicht ganz so weit (arbeite seit März daran).

Heidelberg, fast um die Ecke ... :)

Viele Grüße
larina